Jugireise 23.08.2014


Am Samstagmorgen trafen sich über 50 Mädchen und Knaben mit ihren LeiterInnen für die Jugireise. Das Reiseziel war eine Überraschung und stand nicht auf dem Programm. Mit Bus und Zug reisten die Kinder nach Kleindietwil, wo sie von der Familie Mosimann in Empfang genommen wurden.


Auf dem Hof von Familie Mosimann durften die Lamas gestriegelt und gesattelt werden. Nun ging die Wanderung los. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass jeweils immer zwei Kinder zusammen ein Lama führen durften. Nach etwa 45 Minuten Wanderung wurde Mittagspause gemacht.


Auf dem Rückweg durften die Kinder aus der zweiten Gruppe die Lamas nach Hause in den Stall führen.

 

Die Jugeler hatten sehr viel Spass. War es doch für viele ein herantasten an die Lamas!!

 

Herzlichen Dank den Leiterinnen für die Organisation.