HV 2013


76. ordentliche Vereinsversammlung des Frauenturnverein Burgdorf


An der 76. Vereinsversammlung des FTV Burgdorf nahmen 88 Mitglieder teil.

 

Die Jahresberichte, Jahresrechnung und das Budget 2013 wurden einstimmig genehmigt und sämtliche Anträge einstimmig angenommen. Anfangs September 2012 fanden die erfolgreichen Jugitage für Mädchen und Knaben auf der Schützematte, bzw. dem Badiplatz in Burgdorf statt, welche der Verein aufgrund seines 75-jährigen Jubiläums organisiert hatte. Im November fand die äusserst gelungene Jubiläumsfeier mit einer Turnshow statt.
Der Verein umfasst zurzeit 122 Aktive, 10 Ehrenmitglieder, 29 Passivmitglieder und 206 Jugendliche sowie etliche ungebundene Vereinsmitglieder. Nach langjähriger Vorstandsarbeit trat die Protokollführerin Susanne Kämpfer zurück. Ihr  wurde auf herzliche Weise für ihre Arbeit gedankt. Marianne Bürgi-Fankhauser wurde als Nachfolgerin einstimmig in den Vereinsvorstand gewählt und Karin Lenherr als neue Revisorin.


Der Verein konnte mehrere Turnerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Blumen, bzw. einem Keramikteller ehren: Annarös Gasser (40 Jahre), Ursula Bösiger, Esther Krikke, Therese Widmer und Therese Lüthi (30 Jahre), Margrit Buri und Veronika Knuchel (25 Jahre) und Eliane Burkhalter sowie Christine Kämpfer (20 Jahre).


Geehrt wurden auch die Leiterinnen Tanja Wüthrich und Alexandra Glauser für ihre bestandenen Ausbildungen in J+S und Sonja Seiler für ihren Schweizermeistertitel über 10 km Strasse.


Die fleissigsten Turnerinnen Käthi Oppliger, Germaine Bader, Irmgard Gerber und Dori Brand wurden ebenfalls mit einem Präsent geehrt.


Zudem verdankten die Anwesenden die zurücktretenden Vereinsfunktionärinnen Christian Widmer (Revisor), Fränzi Welsch (Jugi Knaben), Sonja Nyffenegger (Walking), Monika Teuthardt (Jugi Mädchen), Gins Divis (Hiphop) und Ursula Schmied (Modern Dance/Jazztanz) mit einem Präsent.


Ziele für 2013 sind die Teilnahme als Helfer am ESAF in Burgdorf und die Durchführung der Delegiertenversammlung des Turnverbandes Bern Oberaargau-Emmental. Eine kleine Gruppe nimmt am Eidg. Turnfest in Biel teil.